ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN DER SMN-CONSULTING

§ 1 Allgemeines
Alle Leistungen im Rahmen unserer Trainings- und Coachingmaßnahmen liegen diesen „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ der SMN-Consulting zugrunde. Andere Inhalte, Änderungen und Ergänzungen dieser Geschäftsbedingungen sind nur wirksam, wenn sie schriftlich vom Teilnehmer eingereicht und von der SMN-Consulting schriftlich bestätigt wurden. Mündliche Zusagen und Nebenabreden bedürfen der schriftlichen Bestätigung durch die SMN-Consulting.

§ 2 Anmeldebedingungen
Sie können sich telefonisch, per Email oder postalisch anmelden. Die Anmeldebestätigung (Zeitpunkt des Vertragsabschlusses) wird Ihnen umgehend schriftlich geschickt. Die Teilnehmerzahl für unsere Maßnahmen ist begrenzt und wir berücksichtigen die Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Eingangs. Die Auftragsabwicklung erfolgt innerhalb der SMN-Consulting mit Hilfe automatischer Datenverarbeitung. Der Kunde erteilt hiermit seine ausdrückliche Zustimmung zur Verarbeitung der SMN-Consulting im Rahmen vertraglicher Beziehungen bekannt gewordenen und zur Auftragsabwicklung notwendigen Daten. Der Kunde ist damit einverstanden, dass die SMN-Consulting die erhaltenen Daten aus der Geschäftsbeziehung im Sinne des Datenschutzgesetzes für geschäftliche Zwecke verwenden darf. Die Daten werden nicht an Dritte ausgehändigt.

§ 3 Widerrufsrecht, Absagen
3.1 Für alle Trainings- und Coachingmaßnahmen gilt: Die Anmeldung kann bis 40 Tage vor Beginn schriftlich kostenfrei widerrufen werden. Bei einer Stornierung Ihrer Anmeldung innerhalb von 30 Tagen vor Seminarbeginn bis 7 Tage vor Seminarbeginn erheben wir 40 % des Honorars. Bei Nichterscheinen oder Absagen unter 7 Tage vor Beginn stellen wir das volle Honorar in Rechnung. Wir behalten uns Absagen aus organisatorischen und technischen Gründen (etwa bei Nichterreichen der vom Seminartyp abhängigen Mindestteilnehmerzahl oder kurzfristigem, krankheitsbedingtem Ausfall des Referenten) vor. Bei einer Absage durch SMN-Consulting werden wir versuchen, Sie auf einen anderen Termin und/oder einen anderen Veranstaltungsort umzubuchen, sofern Sie hiermit einverstanden sind. Andernfalls erhalten Sie Ihr bezahltes Honorar zurück; weitergehende Ansprüche bestehen nicht. Sie sind berechtigt, an Ihrer Stelle einen geeigneten Ersatzteilnehmer zu stellen. 3.2 Zimmerbuchungen und Verpflegung am Veranstaltungsort liegen in der Sache des Teilnehmers.

§ 4 Honorar
Die Gebühren für den Besuch unserer Trainings- und Coachingmaßnahmen sind in Euro zu entrichten und 14 Tage vor Seminarbeginn fällig. Sollten Sie nur zeitweise an unseren Seminaren teilnehmen, berechtigt dies nicht zu einer Minderung des Honorars. Ist das Honorar bis zum Seminarbeginn nicht auf dem Konto der SMN-Consulting verbucht, muss der Teilnehmer den Betrag BAR vor dem Seminar entrichten.

§ 5 Termine, Seminarort
Die SMN-Consulting behält sich vor, Termine und Seminarorte zu ändern.

§ 6 Haftung
In unseren Seminaren werden Unterricht und Übungen so gestaltet, dass ein aufmerksamer Teilnehmer die Seminarziele erreichen kann. Für den Schulungserfolg haften wir jedoch
nicht.

§ 7 Sonstiges
Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden oder dieser Vertragstext eine Regelungslücke enthalten, so werden die Vertragsparteien die unwirksame oder unvollständige Bestimmung durch angemessene Regelungen ersetzen oder ergänzen, die dem wirtschaftlichen Zweck der gewollten Regelung weitestgehend entsprechen. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

SMN-Consulting
Stefanie Nohl
Mennrather Straße 24
41179 Rheindahlen

Bankverbindung:
Stadtsparkasse Düsseldorf
BLZ: 300 501 10
Konto: 1004 679 54